Posts

Es werden Posts vom November 23, 2010 angezeigt.

#TV.#Krimi.#ARD.Tatort.#Kommissarin_Lund wird erschossen - es lebe Kommissarin Lund!

Bild
Hier ermittelt einfach jeder und jede: die Regierungskommission, die Mordkommission, Verdächtigte erkunden auf eigene Faust, und die herbe Kommissarin Lund scheint in dieser Politintrige um die Verantwortung für den Mord an einer Rechtsanwältin und an Zivilisten in Afghanistan nur das winzige Rädchen, das von allen Seiten blockiert wird, aber sich dennoch und trotz finalem Schußattentat munter weiter dreht. Die vom ZDF mitproduzierte dänische Fernsehserie „Kommissarin Lund“ wurde für ihre Eigenwilligkeit auch schon für einen Emmy nominiert. Krimi-Quereinsteiger haben allerdings kaum eine Chance, die in jeder Staffel über zehn Folgen ent- und verwickelte Kriminalstory mit den ziemlich unüblichen Verdächtigen in Politik und Militär zu durchschauen; der kompakte ARD-„Tatort“ , in dem sozusagen dem Mord die Verhaftung des Täters auf dem Fuße folgt , erfreut sich deswegen auch des weitaus größeren Publikumszuspruchs: ihn sahen am Sonntagabend zur besten Sendezeit fast 10 Millionen, den Sho…