Posts

Es werden Posts vom Dezember 5, 2010 angezeigt.

#Erzählung von #Günter_Verdin www.#nikolaus -Eine beinahe mögliche Geschichte von Günter Verdin

Bild
Das ist doch eigentlich sehr praktisch, dachte Alexander, und auch sehr spannend. Du klickst im Internet die entsprechende Seite an, und schon bist du mit dem Nikolaus verbunden.
So einfach war die Sache dann doch nicht. Erst einmal gelangte Alexander zur Homepage des Nikolaus. Da stand zu lesen: „Erwachsenenschutz! Ich bestätige ausdrücklich, dass ich unter 10 Jahre alt bin.“ Alexander schrieb ein Ja in das dafür vorgesehene Feld. Jetzt kam die Seite auf dem Display in Bewegung: lustige Rentiere samt Schlitten jagten über die Bildfläche, und schließlich wurde auch ganz groß das Gesicht des Nikolaus herbeigezoomt. Er sah aber nicht aus wie der liebens- und sowieso würdige Bischof, den Alexander vom letzten Mal in Erinnerung hatte. Nein, er sah aus, wie diese Weihnachtsmänner, die in den Kaufhäusern herumtanzen und die – das hatte Alexander gehört – eigentlich aus Amerika kommen.
Na ja, dachte Alexander, wenn es um Geschenke geht, muss man eben Kompromisse machen! Der Niko-Mann –…