Posts

Es werden Posts vom Januar 22, 2011 angezeigt.

#ORF.#ZDF.#Hans_Sigl.Wann geht der #Bergdoktor übers Wasser? Liebe macht sehend...

Fünf Ärzte listet die Homepage der Region Wilder Kaiser knapp auf, über den sechsten, Dr. Martin Gruber, wird ausführlicher berichtet. Das ist verständlich, denn Dr. Gruber wirbt als „Der Bergdoktor“ für die Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll, wo auch die neuen Folgen der beim Fernsehpublikum in Österreich und Deutschland sehr beliebten Serie (ORF, ZDF) gedreht wurden. Neben den schönen Landschaftaufnahmen gilt es für den Zuschauer auch eine geballte Ladung Schicksal, verteilt auf ein in unübersichtlicher Menge vertretenes Personal, zu verkraften. In der jüngsten Folge „Weglaufen und Ankommen“ wird ein Blinder sehend und schaut der Wahrheit zärtlich ins Gesicht, dass die geliebte Frau ein großes Feuermal hat. Da die Serie auf einer Roman-Reihe aus dem Bastei-Verlag basiert, war zu erwarten, dass die Verquickung von Arzt-Epos mit Heimatfilm eher magere literarische Früchte tragen würde. Manche schauspielerische Leistung ist dementsprechend auf Laienspiel-Niveau. Hans Sigl – nach G…