Posts

Es werden Posts vom April 14, 2011 angezeigt.

„Let`s Dance“ (RTL) vs. „Dancing Stars“ (ORF): Der Vergleich macht Sie sicher!

Bild
versus



Die besten TV-Show-Ideen kommen meist aus Holland , den USA oder wie die Promi-Tanzturniere aus Großbritannien („Strictly Come Dancing“). Doch die beste Idee nützt nichts, wenn sie nicht so adaptiert wird, dass das Fernsehpublikum sie goutiert. RTL lässt die Stars raus jeweils am Mittwoch (Wiederholung Freitagnacht), ORF Eins beglückt uns mit „Dancing Stars“ am Freitag, und hat ohne Zweifel die Nase vorn. Das beginnt schon bei der Jury. In Deutschland gibt etwa eine furchtbar schillernde Figur wie der selbsternannte Modeschöpfer Glööckler sehr laienhafte Kommentare ab, und abgesehen von dem hauptberuflichen Börsenmakler und nebenberuflichen Wertungsrichter bei Amateur-und Profitanzturnieren Joachim Llambi ist auch von den übrigen Juroren wenig Kompetentes zu hören. In Österreich stehen mit Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal gleich drei Tanz-Fachleute zur Verfügung. Und wenn sich zu den Stamm-Juroren noch eine charmante Plaudertasche wie Harald S…

#Cornelia_Froboess:#Interview.#Salzburg lässt sie nicht ganz los

Bild
Ein Gespräch mit Cornelia Froboess, die ihre Karriere am Salzburger Landestheater begonnen hat. (Interview aus dem Jahr 2004)





Günter Verdin Salzburg (SN). Salzburg hat sie wieder. Cornelia Froboess spielt die morphiumsüchtige Mutter in Eugene O`Neills autobiografischem Familien-Drama "Eines langen Tages Reise in die Nacht", eine Koproduktion der Salzburger Festspiele mit dem Münchner Residenztheater. Schon einmal hat sie bei den Salzburger Festspielen für Furore gesorgt, in Thomas Langhoffs Inszenierung von Arthur Schnitzlers Schauspiel "Der einsame Weg". Froboess: "Ich glaube, dass das eine sehr schöne Produktion war. Jürgen Flimm schwärmt noch heute von dieser Aufführung."

Vor 41 Jahren, 1963, startete Cornelia Froboess am Salzburger Landestheater unter Helmuth Matiasek, mit dem sie mittlerweile seit langem verheiratet ist, ihre Schauspiel-Laufbahn. Eine Karriere als "kleine Cornelia" und als Teenager-Idol Conny lag, kompakt zusammengeraff…

#Salzburg: ausserirdisch schön ! Die Geschichten von ES1.Mit Fotos. Und wieder 5 neue Folgen!!!! Bis Folge 15

Bild
Aus: KRONENZEITUNG, Wien

ES 1 Mein Freund vom Stern der Kinder
(Günter Verdin)

Ein Tag, an dem alles so lief wie immer. Ein Tag, bis zum Abend hin randvoll gefüllt mit Neuigkeiten. Der Fernschreiber in der Redaktion tickerte hektisch sein Pensum, wie immer. Und plötzlich war doch alles ganz anders. UFO mitten in Salzburg gelandet. Entweder spinnt der Fernschreiber, oder ich bin heute nicht voll drauf. Vielleicht eine kleine Pause? Weiterlesen: Über dem Alten Markt in der Landeshauptstadt wurde heute mittag von mehreren Personen ein UFO gesichtet. Wie die Polizei meldet, wurde der Erscheinung zunächst keine große Bedeutung beigemessen, weil in der Nähe von Salzburg zur selben Zeit ein Wettfliegen mit Heißluftballons stattfand. Als das UFO aber zur Landung ansetzte, wurde die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Im Menschenauflauf löste sich das UFO in Luft auf. Als die Polizei am Alten Markt eintraf, konnte sie nur noch die Schilderungen von Augenzeugen notieren. Demnach sieht das UF…