Posts

Es werden Posts vom April 15, 2011 angezeigt.

BIO #Michael_Branik über #Günter_Verdin

Bild
Michael Branik



Günter Verdin
SWR4-Moderator Günter Verdin sagt "Servus". Am 28. September 2008 moderierte der gebürtige Wiener zum letzen Mal die Sendung "Kultur" von 20 bis 22 Uhr und nahm Abschied von SWR4 Baden-Württemberg.

Es scheint wahr zu sein: Günter Verdin geht in Ruhestand (wer's glaubt wird seelig!). Ich kenne ihn über 30 Jahre und ich glaube, er sieht es nicht als "präsenilen Ruhestand", eher als "spätpubertäre Auszeit".

Vom Idol zum Kollegen

Apropos Pubertät ... für mich war "der Verdin" in meiner pubertären Phase DER Kult-Moderator. Ich habe als Schüler die Sendung "Point" im SDR nur wegen Verdin gehört und ich fand ihn so was von gut! So wie der Verdin wollte ich sein! Als ich ein paar Jahre später schließlich selbst ans heilige Mikro des SDR durfte, war ich plötzlich Kollege von Günter und ich durfte ihn sogar duzen, den Verdin - mein Idol! Noch heute habe ich das Autogramm, das ich mir mit zittrige…