Posts

Es werden Posts vom Juni 26, 2011 angezeigt.

Hallo Dolly! #Dolores_Schmidinger steht zu ihrer #Schönheitsoperation

Bild
Dolores Schmidinger Die bekannte Schauspielerin und Kabarettistin ist eine der wenigen, die zu ihrer Schönheitsoperation steht. "Ich finde es verlogen, es zu leugnen und der Frau Müller aus dem 16. Bezirk auch noch ein schlechteres Gewissen zu machen, warum sie mit 60 nicht so aussieht. Vor allem in meiner Altersklasse ist es schon noch ein großes Tabu, weil das Alter an sich und alte Frauen in unserer Gesellschaft tabuisiert werden."
Dem gesellschaftlichen Druck, in jedem Alter schön und schlank sein zu müssen, steht die Wienerin, die 25 Jahre lang an Bulimie litt, sehr kritisch gegenüber. "Es ist fürchterlich traurig, dass fast jede Frau mit dem Gewicht kämpft. Aber die Frauen waren schon immer, in jeder Kultur, auf Schönheit bedacht, und Frauen wurden auch immer an ihrer Schönheit gemessen."



Die erste eigene Kabarettgruppe "Die lange Nase" mit Dolores Schmidinger (heute eine der /-kUIdAcViceM/TcB05i0fFFI/AAAAAAAAAYA/j1vDALSLNgI/s320/IMG00109-20110503…