Posts

Es werden Posts vom Juli 12, 2011 angezeigt.

#TV.#ARD.#Anne_Will.Auch ein Argument: „Ihr seid ja alle simpel!“- Letzter Sonntags-Talk von Anne Will

Bild
Das fing ja schon gut an:der Historiker Arnulf Baring provozierte gleich zu Beginn der sonntäglichen Talkrunde „Anne Will“ (ARD) seine Kontrahenten mit dem Ausruf: „Ach Kinder, Ihr seid ja alle simpel!“ Und die Moderatorin Anne Will bewährte sich wieder einmal in nobler Zurückhaltung:anders als Kollegin Sandra Maischberger, die mit offenem Visier und schelmischen Lächeln bis zur Koketterie kämpft, genügt der Will ein Heben der Augenbrauen oder ein Sphinx gleicher Blick, um Regelverstöße zu ahnden. Das Thema „Deutsche Panzer für Saudi-Arabien- Geschäft ohne Moral?“ sorgte für eine höchst erregte, im Für und Wider sehr informative Debatte, die von Anne Will gewohnt ruhig und dennoch insistierend geleitet wurde. Arnulf Baring hält wenig von Blauäugigkeit nach Gutmenschenart: “In der Welt haben wir vielleicht knapp 200 Regierungen,von denen 180 des Teufels sind, alle schlecht, alle undemokratisch,alle unterdrücken und quälen die Leute." Damit deutsche Waffenexporte in Krisengebiete …