Posts

Es werden Posts vom August 3, 2011 angezeigt.
Bild
BERICHTIGUNG! Wien ist keine Stadt der Hundstrümmerl ! Der Beweis



So war es früher:
Als Reaktion auf die im Frühjahr 2006 gestartete Wiener Hundstrümmerlpetition kündigten Bürgermeister Dr. Häupl und Umweltstadträtin Mag. Sima an, ein "integratives Konzept mit einer großen Kampagne und pädagogischen Maßnahmen" zu entwickeln, dessen Wirkung auch evaluiert werden sollte. (31. März 2006)
Eine Plakatkampagne wurde für Oktober 2006 in Aussicht gestellt, wobei offen blieb, auf welche Weise deren nachhaltiger Erfolg gemessen werden würde.
Ohne Anspruch auf Wissenschaftlichkeit sollte der 1. Wiener Hundstrümmerl - Zähltag auf den Umstand verweisen, daß das Hundstrümmerl einen behebbaren Störfaktor und keinen hinzunehmenden Sachzwang darstellt.
Der 1. Wiener Hundstrümmerl-Zähltag

Am 14. 9. 2006 waren alle interessierten TeilnehmerInnen dazu aufgerufen, alle Hundstrümmerl zu zählen, die sich in einem beliebigen Gebiet auf einem Spaziergang von 5 Minuten entdecken ließen. Die Teilnah…