Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2011 angezeigt.

#TV.#ORF.#Wilkommen Österreich. Ist #Steve_Jobs jetzt im iHimmel oder im iFegefeuer?

Bild
Pro7 ohne Werbeunterbrechung: das ist ORF Eins. Aber spätestens Donnerstagnacht wird ORF Eins wirklich unverwechselbar. Denn so viel Schmäh, diese nur der österreichischen Mentalität vorbehaltene verwegene Mischung aus ironischer Selbstzerfleischung und insistierender Frotzelei, rennt nirgends im deutschsprachigen Raum. Da ist zunächst der Ö3-„Mikromann“ Tom Walek, der Menschen auf der Straße mit Fragen foppt wie „Was würden Sie tun, wenn im Wasser das H²O steigt?“. Im Team mit dem Kabarettisten Joachim Brandl , der mehr dem trockenen Humor zuneigt, serviert er neuerdings im TV „Hirn mit Ei“, eine Rate-Show mit Prominenten zur Anreicherung von Wissen, das keiner braucht. Der Schlagabtausch der beiden hörbar sprechgeschulten Moderatoren untereinander funktioniert ausgezeichnet. Wenn dann noch zwei uneitle Selbstdarsteller wie die Opernball-Kommentatoren Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz „mitspielen“, dann ist für beste Unterhaltung gesorgt. Wie heisst es in Omas Kochbuc…