Posts

Es werden Posts vom November 28, 2011 angezeigt.

#TV ."#Die_Samenhändlerin" im #ZDF

Bild
Der ZDF- Sonntagsfilm konterkariert erfolgreich mit grossen Gefühlen die harte ARD-"Tatort"- Welt. "Die Samenhändlerin", nach der Romanvorlage von Petra Durst-Benning , gehört zu den erträglicheren Produkten in dieser Reihe. Vor allem wegen der subtilen, mit Farbe nicht kleckernden Bildgestaltung: in der Welt der Samenhändler und Blumenzüchter gerät eben das eine oder andere Motiv zum ausladenden Gemälde. Wie in den meisten Romanen von Durst-Benning geht es auch hier um eine selbstbewusste junge Frau, die sich in einer Männer-Domäne gegen alle Widrigkeiten und Vorurteile hocharbeitet.
Die aparte Henriette Richter-Roehl spielt die resche Münchner Wirtstochter Hannah, die ein uneheliches Kind erwartet. Wir befinden uns im 19. Jahrhundert , wo offensichtlich Männer noch Verantwortung uebernehmen. Der junge Kindsvater Helmut Kerner (Nico Rogner), Sohn einer angesehenen Samenhändler-Familie im schwäbischen Goenningen, löst die Verlobung mit der schönen Serafine, um Han…

www.#nikolaus -Eine beinahe mögliche #Geschichte von #Günter_Verdin

GUENTER VERDIN IN WORT UND BILD: www.nikolaus -Eine beinahe mögliche Geschichte von...: Das ist doch eigentlich sehr praktisch, dachte Alexander , und auch sehr spannend. Du klickst im Internet die entsprechende Seite an, und sc...