Posts

Es werden Posts vom November 30, 2011 angezeigt.

#Nikolaus- #Gedicht von #Ferdinand_#Freiligrath

Bild
Kinderlied zum 6. Dezember
Weihnacht ist ein schönes Fest,
Schön für Hohe, schön für Niedre!
Keiner, den es traurig lässt,
Wie auch sonst die Welt ihn widre!
Doch beinah noch größern Spaß
Macht uns jetzt Sankt Nikolas -
Nikolaus, ja, der Biedre!

Niklas ist ein braver Mann,
Herzensgut und mild von Sitten;
Niklas hat ein Renngespann
Und dahinter einen Schlitten.
Hoch im Norden steht sein Haus;
Reiche Gaben teilt er aus,
Wenn die Kinder hübsch ihn bitten.

Spielwerk hat er mancher Art,
Sterne, Bänder, goldne Krippchen!
Streicht ihm freundlich drum den Bart,
Seid drum artig, liebe Bübchen!
Wer ihn recht zu hätscheln weiß,
Eia, kriegt den besten Preis -
Eins von seinen Zuckerpüppchen!

Eia, sind sie doch wie Wachs -
Blond von Haaren, glatt von Wangen!
In den Tiefen seines Sacks
Schmunzelnd hält er sie gefangen,
Putzt sie aus mit Zobelschur,
Und in Juchten, denkt euch nur,
Lässt er ihre Füßchen prangen!

Mit der nächsten Schlittenbahn
Kommt er angerutscht aus Norden;
Offen liegt vor ihm der P…

#TV.#Sitcom.#Two_and_a_half_men.Bevor uns Onkel Charlie endgültig verlässt

Bild
Vor acht Jahren, im September, strahlte CBS die erste Folge von "Two and a Half Men" aus.  Jetzt, da wir wissen, dass Onkel Charlie, der treuherzige Womanizer und Werbejingle- Komponist , demnächst auch bei uns das Zeitliche segnen muss, sehen wir die restlichen Episoden der 8. Staffel mit anderen, zart tränenden Augen. Nur weil Hauptdarsteller Charlie Sheen sein reales Leben offensichtlich mit dem der von ihm so überzeugend dargestellten Serien-Figur verwechselte, sich also hemmungslos Wein, Weib und nochmals Wein hingab, muss Onkel Charlie Harper in Paris unter einem Metro-Waggon sein Leben aushauchen.
In den Episoden "Der menschliche Vulkan" und "Dein Mann ist eine Puppe" (Pro7 , Dienstag)  ist in seinem Lebens-Chaos noch alles beim Alten. Nur dass sich Charlie in seine Stalkerin Rose verliebt, weil sie ihm vorspielt, verheiratet zu sein. Die Stärke dieser Sitcom sind die in ihren Charaktermerkmalen witzig übersteigert gezeichneten handelnden Personen…

#Wien: keine #Hundstruemmerl mehr und auch sonst Spitze!

Bild
Wien, Wien, nur Du allein ... Zum dritten Mal in Folge ist Wien vom Beratungsunternehmen Mercer zur Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität erklärt worden. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Zürich und Auckland. Insgesamt finden sich acht europäische Städte unter den Top Ten des 221 Metropolen umfassenden Rankings. Das Schlusslicht ist auch dieses Jahr in allen Belangen die Hauptstadt des Irak, Bagdad.
Spitzenwerte hat Wien zum Beispiel im Hinblick auf die öffentlichen Verkehrsmittel, die Wohnqualität sowie die Vielfalt an Restaurants erzielt. Bei einer speziell auf die persönliche Sicherheit bezogenen Bewertung liegt Wien auf Rang fünf. Spitzenreiter ist Luxemburg, gefolgt von Bern, Helsinki und Zürich (alle Rang zwei). Unter den ersten zehn finden sich mit Genf und Stockholm zwei weitere europäische Städte. Platz acht belegt Singapur, gefolgt von Auckland und Wellington.
Schon 2009 erhielt Wien die Bestnote, 2010 konnte die Bundeshauptstadt wie heuer ihren ersten Platz ver…

#Zitate.#Mark_Twain, geboren am 30. November 1835

Bild
Börsenspekulationen
Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.
Mark Twain

Unsinnige Ausgaben
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
Mark Twain




Samuel Langhorne Clemens (* 30. November 1835 in Florida, Missouri; † 21. April 1910 in Redding, Connecticut) – besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain – war ein amerikanischer Schriftsteller.