Posts

Es werden Posts vom Februar 23, 2012 angezeigt.

Eine bewegende Geschichte -hier ist das #Happy-End!

Bild
Ehrlicher Obdachloser: „Wie Lotto-Sechser“
Hermann Schleichert fand 7000 Euro und gab das Geld bei der Polizei ab. Jetzt hat er Wohnung, Job und einen neuen Freund.

Ein Rückblick: Am Stefanitag 2011 fand der wohnungslose Hermann Schleichert am Gürtel in Wien ein Kuvert mit 7000 Euro – und brachte das Geld zur Polizei. „Keine Sekunde habe ich daran gedacht, das Geld zu behalten. Das wäre ja Diebstahl.“ Verloren hatte das Geld Mario Berisha, der prompt 1000 Euro Finderlohn zahlte und jetzt mit Schleichert befreundet ist.

Die Geschichte vom armen, ehrlichen Finder bewegte Menschen und Medien. „Sogar in Nepal haben’s darüber berichtet“, erzählt Schleichert noch immer fassungslos. Viele Menschen haben Geld geschickt. Hermann Schleichert kann nun nun eine 30 m² grosse Wohnung in einem Gemeindebau in Wien- beziehen . „Es ist ein Traum“, sagt Hermann Schleichert stolz. Gerade hat er den Mietvertrag unterschrieben und die Schüssel für die 30 Quadratmeter große Garçonnière in die Hand bekommen…

#RICHLING im DEZEMBER wieder in #STUTTGART! Der Kartenvorverkauf läuft!

Bild
Sa, 08.12.12, 20:00 Uhr Liederhalle Hegelsaal
Berliner Platz 1-3, 70174 STUTTGART


Fan-Report
weitere Fan-Berichte und Kartenbestellungen auf
http://www.ticketonline.de/mathias-richling-karten-stuttgart.html?affiliate=2TO&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=266032$1839515
HOCKENHEIM - Stadthalle Hockenheim
08.02.12toller Abend von Merlin, 12.02.12
Herr Richling war von der ersten bis zur letzen Minute brilliant. Er hatte die aktuellen Themen im Programm, echt super umgesetzt und wir haben ... weiter lesengelacht, dass uns die Bäuche weh taten. Er ist authentisch und kommt life genauso gut rüber, wie im Fernsehn. Sein Programm dauerte knapp 2 Stunden, das zum Glück keine Pause hatte. Vielen Dank für den tollen Abend.
STUTTGART - Liederhalle Hegelsaal
10.12.11Ganz Toll!! von hasenhansel, 13.12.11
Die Veranstaltung Richling - Code hat mir sehr gut gefallen. Matthias Richling ist ganauso spitzfindig und sehr ironisch wie wir das aus dem ... weiter lese…