Posts

Es werden Posts vom März 16, 2012 angezeigt.

VERDINS SPORADISCHES #TAGEBUCH (1) #Andre_Heller

Bild
Freitag,16. März 2012
Dass mich ausgerechnet Andre Heller dazu zwingt, eine Tagebuchnotiz zu schreiben, der vielleicht keine zweite folgen wird, vielleicht aber doch, ist wundersam. Denn Andre Heller ist der Hassgeliebte meiner Jugendzeit, wegen ihm und dem Qualtinger pilgerten wir als Schauspielschueler ins Café Hawelka, um sie dort hofhalten zu sehen. Das war die Zeit, wo der damals schon bekannte Filmbösewicht Herbert Fux tagsüber die Kaerntnerstrasse auf und ab lief und jede zweite Frau deutlichst anbaggerte mit den Worten: "I bin der Herbert Fux, wollen Sie mit mir schlafen."  Es gab damals also, neben meiner bestbürgerlich- katholisch-sehnsuchtsgehemmten Welt ein Paralleluniversum, in dem alles möglich war, nur für einen selbst nicht.
Den Heller, der damals den Dandy, und bei Oe3 den Schnösel spielte, habe ich  bewundert und verachtet, weil er so aufdringlich war in allen seinen künstlerischen Bemühungen, mit denen er nur eines im Sinne hatte: dem bürgerlichen Wien, d…

Das Rennen ist zu Ende: "#Luck" von #David_Milch wird eingestellt

Bild
Nur wenige Wochen nach der Verlängerung von „Luck“ um eine zweite Staffel setzt der US-Kabelsender das Pferdedrama abrupt ab, wie Deadline Hollywood meldet. Demnach wird das erste Staffelfinale auch als Serienfinale fungieren. Der Grund für die plötzliche Absetzung ist der dritte Tod eines Pferdes bei den Dreharbeiten zur US-Serie.
Die Tierschutzorganisation People for the Ethical Treatment of Animals (PETA) begrüßte die Entscheidung . Die Organisation betonte, sie hätte die Serienproduzenten aufgefordert, Archivmaterial von Pferderennen zu verwenden anstatt das Leben der Pferde wegen Unterhaltungszwecken zu gefährden. 

Aus Sicht der Einschaltquoten lief „Luck“ ohnehin mehr schlecht als recht. Nach einem verhaltenden Auftakt des Formats mit 1,1 Millionen Zuschauern schalteten zuletzt nur noch 686.000 Zuseher ein. 

In der Serie „Luck“ dreht sich alles um die Welt der Pferdewetten: Als Ace Bernstain (Dustin Hoffman) nach drei Jahren aus dem Knast kommt, tut er sich wieder mit seinem fr…