Posts

Es werden Posts vom April 23, 2012 angezeigt.

#Samuel_Koch bei #Günther_Jauch: er lächelt wieder

Bild
TV KRITISCH
Samuel Koch bei Günther Jauch : er lächelt schon wieder
Günter Verdin

"Man kann  auf jedem Niveau klagen. Man kann auf jedem Niveau glücklich sein." sagt der junge Mann, dessen Leben am 4. Dezember 2010 in der TV-Show   "Wetten,dass..?" beim Versuch mit Springstiefeln einen Salto über ein fahrendes Auto zu machen, eine jähe und radikale Wendung nahm. Samuel Koch ist seither vom Hals ab querschnittgelaehmt und hat über seine  seelisch wie körperlich schmerzhaften Erfahrungen ein Buch geschrieben. Der vor dem Unfall sportlich aktive Schauspielstudent notiert im "Zwei Leben" betitelten Werk: "Mein Körper ist zum Langweiler geworden."  Nicht aber sein wacher Geist. In der ARD -Talkshow von Günther Jauch   war ein besonnener, intelligenter und humorvoller Mann zu sehen, der auf manche verquer formulierte Erkundung des Talkmasters eine Gegenfrage setzte oder ein schlichtes "Ja", wenn Jauch wie so oft in die Fragestellung schon d…