Posts

Es werden Posts vom Mai 5, 2012 angezeigt.

#RTL. Am 6. Mai 1937 explodierte die #HINDENBURG

Bild
Es ist Donnerstag, der 6. Mai 1937, kurz vor 18.30 Uhr auf dem Flugplatz in Lakehurst. Ein Gewitter hängt über New York, und das Luftschiff soll gerade landen. Auf einmal schießen Flammen aus dem Heck. Eine halbe Minute später liegt die „Hindenburg“ verkohlt auf dem Boden. 35 der 97 Menschen an Bord sterben. Dazu ein Arbeiter der Landecrew.



Artikel vom 8.2.2011:

Katastrophenfilme, denen historische Ereignisse zugrunde liegen, sind ohne Spekulation und Verschwörungstheorien nur halb so spannend. Schon der 1975 von Robert Wise inszenierte Streifen „Die Hindenburg“ behauptete einen mysteriösen Anschlag als Ursache für die Explosion des legendären Luftschiffes bei der Landung im US-amerikanischen Lakehurst am 6.Mai 1937.
Diese These ist, wie auch der tatsächliche Unglücksgrund, bis heute unbewiesen. Nichtsdestotrotz lässt auch die monumentale RTL-Produktion „Hindenburg“, die in zwei Teilen (am Sonntag und Montag) zur selben Zeit auch in ORF 2 lief, die Bombe platzen. Die Suche n…

#Zitat.Er will nicht mehr spielen: Also sprach #Hugh_Grant...

Bild
Hugh Grant kämpft seit einem Jahr gegen die illegalen Abhörmethoden der Murdoch -Presse. Regiefuehren würde ihn reizen, Produzieren eher nicht. Aber:

"Die Schauspielerei ist auf der Liste der Dinge, die ich machen will, noch viel weiter unten. Und was ich definitiv nicht mehr spielen will, ist der schrullige, zerrupfte, verliebte Engländer. Das war ich wirklich oft genug."

Sie werden #lachen: MORGEN ist #Welt_Lachtag!

Bild
Am Sonntag, dem 6. Mai, ist Weltlachtag. In den weltweit 6000 Lachclubs wird pünktlich um 14 Uhr nach unserer Zeit für drei Minuten herzhaft gelacht. 

Forscher haben herausgefunden, dass Lachen das Immunsystem ankurbelt, mehr als 80 Muskeln bewegt, das Herz-Kreislauf-System aktiviert und das Lungenvolumen vergrößert. In der Folge wird Blut mit Sauerstoff angereichert. Lachen wirkt wie ein Jungbrunnen und beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor.
Untersuchungen aus Grossbritannien belegen,dass Schmerzpatienten nach nur wenigen Minuten Lachen eine tatsächlich messbare Erleichterung erfahren. Diese Schmerzlinderung hält meist sogar für mehrere Stunden an. Beim Lachen wird die hormonartige Substanz Gamma-Interferon aktiviert. Diese ist für die Koordination und Produktion mehrerer körpereigener Abwehrstoffe zuständig. Sogar entzündungshemmende körpereigene Substanzen werden durch Lachen freigesetzt.

Kinder lachen noch bis zu 400 Mal pro Tag. Erwachsene haben oft das Lachen verlernt. Meist ko…