Posts

Es werden Posts vom Mai 8, 2012 angezeigt.

Auch #BENETTON muss auf #MERKOZY verzichten

Bild

Niemals geht er so ganz: #Harald_Schmidt

Bild
(Schmidt mit Mathias Richling)



Von Günter Verdin

In Deutschland bekommt ja mittlerweile fast jeder einen Zapfenstreich: ein Bundespräsident, der der Vorteilnahme nicht abhold war, oder ein Verteidigungsminister, der seine Doktorarbeit zu großen Teilen abgeschrieben hat. Wirklich verdient hat ihn aber nur einer: Harald Schmidt. Zum Opening seiner letzten Late-Night-Show am Donnerstag stand er in voller Traumschiff-Kapitäns-Montur am Deck des langsam untergehenden Schiffs SAT 1 (die meisten Zuseher sind schon in den Rettungsbooten, die anderen schwimmen bald davon) und geniesst die Fanfaren. In SAT 1 wird jetzt Nachtruhe einkehren. Harald Schmidt nimmt den Rausschmiss aus dem „Kuschelsender“ gelassen, aber hämisch hin. "Wir gehen in die Sommerpause. “ sagt er ohne Bedauern. „ Schon im Mai. Ja, die Klimaerwärmung!“ Noch einmal darf Natalie im Off mit französischem Akzent säuselnd nervend die Ansage machen, und noch einmal setzt Schmidt provozierend die Tiefstmarke seines Verständn…