Posts

Es werden Posts vom Mai 19, 2012 angezeigt.

#Interview.#Mirjam_Weichselbraun: Das suesse Mädel vom ORF

Bild
Von Günter Verdin

Rosen braucht man ihr keine zu streuen: für ihre Moderation der ORF-Show "Dancing Stars" wurde sie bereits mehrmals, zuletzt in diesem Jahr mit dem Publikumspreis der " Goldenen Romy" ausgezeichnet. Wie keine andere gibt Mirjam Weichselbraun dem ORF ein junges, sehr natürliches und nicht zuletzt höchst attraktives Gesicht. Auf das sie natürlich nicht reduziert werden möchte:" Eitelkeit ist schrecklich. Ich bin nicht eitel. Ich wuerde mir dadurch ja auch die Moeglichkeit verbauen, auch einmal komisch zu sein."  Humor ist fuer sie lebenswichtig, sie frotzelt gerne ( zum Beispiel Juror Hannes Nedbal), teilt gerne aus, kann aber auch einstecken.Die Selbstironie der Innsbruckerin geht so weit, dass sie es sehr geniesst, in ihrer Wahl-Heimatstadt Berlin ungeschminkt aus dem Flugzeug zu steigen: "Da schau ich aus wie eine alte Frau, die zehn Katzen zu Hause hat."
Dass sie geistreich und humorvoll moderieren kann, hat sie schon oft be…

#ORF #DANCING STARS 2012: Der (Standard)Tanz hat gesiegt!

Bild
Von Günter Verdin

Im Atrium des ORF-Zentrums auf dem Wiener Kueniglberg versammelten sich am Freitagabend Fernseh-Prominenz wie Dietmar Chmelar und viele Journalisten bei Häppchen und Drinks  , um das Finale von "Dancing Stars 2012" via Riesenbildschirm zu geniessen. Die Stimmung war vergleichbar gross wie im Ballroom, wo sich auch die vom Publikum abgewählten Teilnehmer in einem "Ausgeschiedenen-Medley" praesentieren durften.  An den Reaktionen im Atrium ließ sich auch in Hochrechnung ermessen, wem bei den "Dancing Stars 2012" im ganzen Land die meisten Sympathien zugeflogen sind: der schlagfertigen , dabei sehr selbstironischen Dolly Buster (tumultartiger Jubel ) und  der Schauspielerin Brigitte Kren, mit der sich wegen ihrer angeblichen  "Romanze" mit Tanzcoach Willi Gabalier vor allem die reifere Damenwelt träumend identifizieren konnte (grosser Applaus). Die groesste Begeisterung löste aber   der fesche Fussballer Frenkie Schinkels aus,  d…