Posts

Es werden Posts vom Mai 31, 2012 angezeigt.

Auf Wiederlesen! Und hören !#Bücher und #CD von #Günter_ Verdin

Bild
Auto rammt Pferd, von Tierarzt erschossen. Das goldene Schreibmaschinenfarbband
von Günter Verdin


5 von 5 Sternen. Buch mit Seltenheitswert,weil vergriffen, noch bei Ebay und MONS Verlag erhältlich

Das Buch stammt aus den Zeiten, als es den Sender SDR3 und POINT noch gab. Moderator Günter Verdin verlieh wöchentlich das "Goldene Schreibmaschinenfarbband" für unfreiwllig komische journalistische Glanzleistungen. Die Hörerinnen und Hörer schickten Waschkörbeweise Vorschläge. Das war über Jahre hinweg eine der beliebtesten Höreraktionen auf Südfunk3 (SDR3). Krimi-Starautor Fred Breinersdorfer brachte das Buch (ebenso wie Verdins "Aufstehen ist") in seinem Factor-Verlag heraus.
Preis: EUR 19,90


5.0 von 5 Sternen Lachen Sie sich einen Reim darauf!!!, 23. Oktober 2009


Rezension bezieht sich auf: Gedichte und so heiter 2: Die besten Texte aus dem SWR4 Sonntagskonzert (Gebundene Ausgabe)
Der erste Band, der über den SWR-Shop vertrieben wurde, war sofort ausverkauft. Auch …

#Richling gibt es Ihnen schriftlich !

Bild
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (28. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3550080034
ISBN-13: 978-3550080036

Dem Wutbürger wird einiges geboten in unserem Land: Vetternwirtschaft, Inkompetenz, Verfassungsverstöße ohne Ende ... Doch es tut sich was! Streitlustig und pointiert seziert Mathias Richling unsere Gegenwart und wagt einen Ausblick in die Zukunft. Mathias Richling kennt sich aus mit den Schwachstellen unseres Staats. Das Problem: Es werden immer mehr. In der Ära Merkel ist der Bürger endgültig zum Missbrauchsopfer degradiert worden. Steuerverschwendung und Wählerbetrug zählen längst zur Routine, Korruption und Sozialabbau sind salonfähig, Menschen wie Niebel, Pofalla, Ernst oder Nahles drängen zum Amt, obwohl man sie amtlich verbieten sollte. Um Recht, Moral und Verlässlichkeit scheren sich Banken, Kirchen und Parteien nur noch gelegentlich. Aber: Je mehr das gemeine Volk und die selbstherrlichen Führungseliten auseinanderklaff…