Posts

Es werden Posts vom Juni 5, 2012 angezeigt.

#Der_Richling -_Code: neue #Kritiken

Bild
Wilfried Apel am 03/06/2012 | Kategorie: Kultur, Nachrichten
Quelle: http://kreisanzeiger-online.de/2012/06/03/rasant-bissig-und-einfach-nur-gut-richlings-ruinenkabarett/

Rasant, bissig und einfach nur gut: Richlings Ruinenkabarett


Bad Hersfeld. Zwei Stunden allerfeinsten – und wie man es von ihm gewohnt ist: allerschnellsten – politischen und gesellschaftskritischen Humors präsentierte der Großmeister des deutschen Kabaretts, Mathias Richling, am Samstagabend in der Stiftsruine. Einmal mehr, denn schon vor einem Jahr überzeugte er mit seinem ständig aktualisierten Bühnen-Programm „Richling-Code“.

Auch diesmal geht es gleich in „Medias Reis“, was für einen stolzen Baden-Württemberger nichts anderes heißen kann, als sich mit den Dingen zu beschäftigen, die vor der eigenen Haustür passieren. Mit dem ersten grünen Ministerpräsidenten der Welt und natürlich mit „Stuttgart 21“: „Wir haben der ganzen Welt gezeigt, dass es sich lohnt, auf die Barrikaden zu gehen. Das war beispielgebend für …