Posts

Es werden Posts vom Juni 6, 2012 angezeigt.

#Fussball: Schnecken-Kick und das Hamster-Orakel

Bild
Tierisches Vergnügen gibt es beim Public Viewing auf der Schneckenfarm von Andreas Gugumuck in Wien. Zeitgleich mit dem Anpfiff auf der Leinwand erfolgt der Startschuss für den Schnecken-Kick. Die  Tiere werden  auf ihren Schneckenhäusern markiert – auf jeden Starter kann getippt werden. Die Schnecken befinden sich in einer Schachtel, die einem Fußballfeld nachempfunden ist. Sie werden die sportliche Herausforderung ganz bestimmt annehmen, denn es gilt, das Radieschen auf der Mittellinie zu erreichen. In die zweite Halbzeit schaffen es jene Tierchen, die besonders nahe an das Radieschen herankommen. Sieger ist, wer als Erster abbeißt. Happy End für die Schnecken gibt es in einem Schnecken-Restaurant -wie zu erwarten - leider nicht.



Seit der Krake Paul bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 annährend alle Spiele richtig vorhergesagt hat, sind tierische Orakel groß in Mode. In „Raschhofer’s Rossbräu“ in Salzburg werden zwei Hamster  in einem nachgebauten Miniatur-Fußballstadion den Aus…

Eine #Richling-Kritik, die MICH auch erfreut hat!

Bild
RHEINISCHE POST, 24. 5. 2012

MATHIAS RICHLING SORGT FUER GRUSEL IM GEHIRN

(...) Bei seinen Fernsehauftritten verzuecken die aufwändigen Masken, auf der Tour das beachtliche Bühnenbild. Dafür und für die Regie ist Günter Verdin verantwortlich. Da gibt es einen Konferenztisch mit schwarz-rot-goldenen Tischtüchern, Namensschildern, dahinter ein ueberdimensionales Foto des Abendmahls, nicht im Sinne des da-Vinci-, sondern des Richling-Code. Dazu noch die Symmetrie stützendes Mobiliar und der Kanzlerin schönstes Kleid in Form des roten Jacketts. Wenn er das umaermelt, ist er Angela Merkel, wenn er sich auf einen Stuhl sacken laesst, dann ist er auch Helmut Schmidt.(...)

DER RICHLING CODE von #Mathias_Richling zum letzten Mal in HEILSBRONN 23.06.12 tickets