Posts

Es werden Posts vom Juni 22, 2012 angezeigt.

Unsere #Mimik -ein Konzert der Gefühle.#Cristiano_Ronaldo.#Andrej_Arschawin

Bild
Von Günter Verdin

Cristiano Ronaldo ist ein guter Schauspieler. Nicht ganz so begabt wie Andrej Arschawin. Aber respektabel. Während der russische  Teamchef bei - selten gewordenen- Triumphbezeugungen im Ganzkoerpereinsatz den Clown spielt, begnügt sich der portugiesische Fussballstar mit mimischen Mitteln. Beim EM-Viertelfinalspiel Portugal gegen Tschechien reichte die Skala von verärgert (über schlechtes Zuspiel), Wut und Verzweiflung über seine Pfostenschüsse bis zur Freudenfeier aller 43 Gesichtsmuskeln beim Siegestreffer. Paul Kelly, der ehemalige Personenschützer im Secret Service der USA würde von " maskierten Signalen"  sprechen, denn bei Ronaldo scheint alles inszeniert bis in die Gel-Frisur.
Paul Kelly ist ein "Truth Wizard", einer jener höchst seltenen Naturtalente, die auf Anhieb erkennen, ob ein Mensch lügt oder die Wahrheit sagt. Er arbeitet mit dem Psychologen Paul Ekman aus San Francisco zusammen, der einen "Atlas der Gefühle" erarbeitet …