Posts

Es werden Posts vom Juni 25, 2012 angezeigt.

#Lothar_Matthäus. Loddar, steck' bloss nicht den Sand in den Kopf!

Bild
Von Günter Verdin

Was macht eigentlich...? Das mussten wir uns bei Lothar Matthäus nie fragen, er hat es uns fortwährend via Boulevardpresse wissen lassen. Ohne Zweifel war Matthäus einst ein Weltfussballer. 1990 errang er mit dem deutschen Team den Weltmeister-Titel. Und er war zweimal Weltfussballer des Jahres. Seit er die Stollenschuhe an den Nagel gehängt hat, schiesst er allerdings ein Eigentor nach dem anderen. Das jüngste ist die sechsteilige  Doku-Soap "Lothar -immer am Ball" (Vox, Sonntagnacht), in der wir ihn, laut seinem Kommentar, kennenlernen sollen, wie er wirklich ist. Also simpel gestrickt, geltungsbedürftig, selbstgefällig und um einen Macho-Spruch nie verlegen? Wir dürfen hören, dass er nie "den Sand in den Kopf " steckt, und müssen erleben, dass bei Lothar selbst die Spiegeleier in der Pfanne verrückt werden.
Jetzt ist  Matthäus 51, viermal geschieden und zum x-ten Mal liiert : seine Lebensabschnittspartnerinnen präsentiert er mit demselben Stol…

#Galapagos_Schildkröte.Der einsame George ist tot

Bild
Der einsame Georg ist tot. "Lonesome George" wurde die Galapagos-Schildkröte von den Wärtern der Forschungsstation der Insel Santa Cruz genannt. Jetzt fand der Wärter Fausto Llerena das 90 Kilogramm schwere Tier leblos vor dem Trinknapf. Mit dem Tod der Galapagos-Riesenschildkröte ist die Unterart Chelonoidis abingdoni ausgestorben, das sind bereits fünf der einst fünfzehn Unterarten.

Das männliche Exemplar war 1972 von Ziegenhirten auf der Insel Pinta gefunden. Bis dahin galt seine Unterart als ausgestorben. Auf der Forschungsstation der Insel Santa Cruz wurde mehrfach versucht, die Gene „Lonesome Georges“ durch Paarung mit Riesenschildkröten- Weibchen verwandter Unterarten zu erhalten. Die Weibchen legten zwar mehrere Eier, die jedoch alle unbefruchtet waren.

Wie alt der Koloss tatsächlich wurde, ist unbekannt. Aber die Experten gehen davon aus, dass das Tier mit dem langen Hals und dem dunkel gefärbten, etwa einen Meter großen Panzer vor mehr als 100 Jahren geboren wurde…