Posts

Es werden Posts vom Juli 10, 2012 angezeigt.

#WOODSTOCK. Ich wollte #Jimmy_Hendrix genauer auf die Finger sehen!

Bild
Gestern nacht habe ich von Woodstock geträumt. Joe Cocker spielte seine Luftgitarre , und seine brutal raue Blues-Stimme korrespondierte mit dem lächerlichen Falsett zweier Grease Band- Mitglieder: "With a Little Help from My Friends". Die Hilfe von Freunden konnten alle gut brauchen: die Veranstalter, denen das friedliche Musikfest wegen des Massenansturms über den Kopf zu wachsen drohte, und die Blumenkinder, die in rhythmischen Beschwörungsgesaengen den einsetzenden Regen zu stoppen versuchten. Ich war selber wieder jung und träumte mit ihnen von "peace and music" und sah, wie die Bilder zu Musik wurden. Richie Havens engagierte sich mit grossem Stimmaufwand für "Freedom" und schwitzte seinen orangefarbenen Kaftan total durch. Und habe ich die Blues- Kanone Bobby "Bear" Hite mit seiner "Canned Heat" je wieder so gut und durchdringend gehört wie in diesem Traum? Joan Baez, die damals schon aus Protest gegen jede Form von Militarismu…