Posts

Es werden Posts vom August 23, 2012 angezeigt.

So macht man #Literatur, Madame #Beauvoir, nicht #Liebe!

Bild
(Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre)
Von Günter Verdin

Es ist immer ein intellektuelles Vergnuegen, Simone de Beauvoir  zu lesen oder  an sie in Fernseh-Porträts erinnert zu werden, wie jetzt wieder auf ARTE. Die Frage stellt sich nur: wie will man dieser grossen Denkerin und vielseitigen Schriftstellerin im TV -Einheitsformat für  Porträts von einer Dreiviertelstunde auch nur einigermassen gerecht werden? Das Film-Porträt " Simone de Beauvoir -eine moderne Frau"  betont die emotionale Seite. Die Beauvoir war eine grosse Liebende, eine intensiv Verliebte, die ihre Gefühle in wunderschönen Liebesbriefen bis ins kleinste Detail sezierte. Das ist wohl der Grund, warum ihre Liaisonen, bis auf die mit ihrem Lebensmenschen Jean-Paul Sartre , eher von kurzer Dauer waren. So macht man Literatur, Madame, nicht Liebe!  Mit Sartre hatte sie ein "Pachtverhältnis" , das beiden Treue unter groesstmoeglicher Freiheit auch für andere Beziehungen auferlegte. Da viele  Romane …

Ein neuer #Trend: das blickdichte #Ganzkoerperkostuem .#Morphsuit

Bild
Von Günter Verdin
Falls Ihnen in den nächsten Tagen - ja, es ist nur eine Frage der Zeit! - ein Mensch im Ganzkoerperkostuem  begegnet, dann sollten Sie wissen, dass der neue Trend Morphsuit heisst. Der Name Morph kommt von Metamorphose, Verwandlung. Man verwandelt sich im Morphsuit in eine Person, die sich selbst gefällt, und gewinnt dabei, so bezeugen die Träger und auch Psychotherapeuten , neues Selbstvertrauen, weil Alter, Geschlecht und Aussehen egal sind. Das werden blöde Zeiten für Friseure und Visagisten!!!!
Der Trend stammt aus Japan, wo die engen Anzüge "Zentai" heißen und schon seit den sechziger Jahren , vorwiegend in der Fetisch-Szene , getragen werden.   Die   Zentai sollen  auf sogenannten "Anfassparties" Hemmungen abbauen und die Anonymität der Gäste bewahren.

Die Brüder Ali und Fraser Smeaton und ihr Studienfreund Gregor Lawson aus Schottland haben diese Idee aufgegriffen und die blickdichten Strumpfhosen partytauglicher gemacht. Eine Mischung aus…