Posts

Es werden Posts vom September 4, 2012 angezeigt.

Die #Lexikonwissen-Disco des #Günther_Jauch:" #WER_WIRD_MILLIONÄR?"

Bild
Von Günter Verdin

Wenn das Leben selbst nicht so viele Fragen an uns stellte: was täten wir bloß ohne "Wer wird Millionär"? Seit Montag tuscht  und jingelt es wieder . Die Scheinwerfer kreisen hektisch  und machen aus einem simpel gestrickten Frage-und Antwort-Spiel eine Lexikonwissen-Disco, in der Günther Jauch einen Gag nach dem anderen auflegt. Obwohl sich immer mehr Studenten bei Jauch das Taschengeld aufbessern, hat das Quiz weniger mit Intelligenz, die ja das Erkennen von Zusammenhängen
ermöglicht,  und sehr viel mehr mit viel Glück und durchschnittlicher Bildung zu tun. In der Gruppe bis 500  Euro geht es um Scherzfragen wie: In welchem Wort ist ein winterliches  Naturereignis enthalten? Die Antwort: SchLAWINEr. Günther Jauchs joviale Souveränität und seine schauspielerisch plakativ gestalteten Verzweiflungskrämpfe ob der Ahnungslosigkeit mancher Kandidaten tragen die Show auch gerne mal über die doppelte Länge wie am Montag zum Auftakt der 20. Staffel.
Neben manchen…