Posts

Es werden Posts vom Oktober 8, 2012 angezeigt.

Der Himmel konnte nicht warten #Dirk_Bach

Bild
Die Urne mit Dirk Bachs Asche wurde am Sonntag in der Abenddämmerung auf dem Kölner Melatenfriedhof begraben, teilte der Bestatter mit. Der Leichnam des Schauspielers war bereits am frühen Sonntagmorgen eingeäschert worden. Engste Freunde hätten am Samstagabend "in einer sehr persönlichen und emotionalen Trauerfeier" Abschied genommen. Während der Trauerfeier war der Sarg aufgebahrt. Zur musikalischen Untermalung wurden "Unfinished Business" von Boy George und "Heaven Can Wait" von Meat Loaf gespielt.

#ARD.#TATORT. Verhör unter extrem erschwerten Bedingungen

Bild
Von Günter Verdin/ So lieben wir  Klara Blum: Statt ihren Entführer mit ein paar Handkantenschlägen ausser Gefecht zu setzen, nutzt sie die missliche Situation für ein intensives Psycho-Verhör. Holger Nussbaum ist offensichtlich 15 Jahre unschuldig wegen Missbrauch und Totschlags eines Buben im Gefängnis gesessen. Nun will er sich an der Kommissarin rächen, weil ihre Ermittlungen zu seiner Verurteilung geführt hatten. Dieses Verhör unter extrem erschwerten Bedingungen ist typisch für den Bodensee-  "Tatort" (ORF / ARD) , der seit zehn Jahren wesentlich durch das actionferne, dafür aber psychologisch nuancierte Spiel von Eva Mattes geprägt wird. Die Folge "Der Nachtkrapp" , in der der Mörder eines Schweizer , aus dem Schullandheim Sonnenberg am Bodensee entführten Jungen gesucht wird, greift wieder einmal das Thema Pädophilie auf. Die Spannung wird zum Teil recht vordergründig hergestellt. Da lässt ein Priester, jegliche Sorgfalt vernachlässigend, nachts die T…