Posts

Es werden Posts vom November 8, 2012 angezeigt.

Mein angemessen subjektives #JUROREN_CASTING

Bild
Es gibt ein Leben nach dem Casting! Diverse Vorkommnisse im österreichischen Fernsehen erwecken den Eindruck, dass in den TV-Casting-Shows nicht die Künstler, sondern die Juroren das eigentlich Sehenswerte sind. Drehen wir den Spieß um. Wer von den Juroren nimmt seine Aufgabe ernst und wer sich nur selbst wichtig?
1. XAVIER NAIDOO: der Stille, der Besonnene in "The Voice of Germany" (Pro7, SAT1). Wie in seinen Songs steht die Musik im Mittelpunkt seiner Anmerkungen.
6 Punkte
2. NENA  (ebenfalls  "The Voice of Germany" ) :fiebert mit, zeigt - echt wirkende- Emotion, wickelt leicht gockelige Juroren-Kollegen mit kessem Charme um den Finger
6 Punkte 
3. Rea Garvey und The BossHoss ( schon wieder "The Voice of Germany"), auch mit Enthusiasmus bei der Sache, zeigen Respekt , ermutigen
5 Punkte
4. Peter Rapp : die lahme ORF-Show "Die große Chance" hat nur diesen einen ernstzunehmenden Juror. Rapp ist mit der Popmusik-Geschichte bestens vertrau…

#TWITTER.Aktuelles Gezwitscher (3)

Bild
oberkelln0r @geruchtekellner 02 Nov Komisch: Auf dem Frauenparkplatz stehen wieder nur Autos.     Ein Stück Käse @Einstueckkaese 02 Nov „Ich bin eine gute Fee und erfülle Dir einen Wunsch.“  „Prima. Ich möchte mit o2 in Großstädten telefonieren.“  „Äh, wie wäre Weltfrieden?“

#Stilblüten.Auch das noch!

#Günter_Verdin verleiht sich selbst

DAS GOLDENE SCHREIBMASCHINENFARBBAND!

Bild
Auch seit nicht mehr auf Schreibmaschine, sondern am Computer geschrieben wird, sind die unfreiwillig komischen Leistungen der Journaille nicht weniger geworden. Dafür gibt es jetzt - wie schon zu SDR3-Zeiten - DAS GOLDENE SCHREIBMASCHINENFARBBAND (DGS) Heute verleihe ich DGS den "Salzburger Nachrichten für diese interessanten Hinweis im Verantaltungskalender: Doch auch ich komme nicht ungeschoren davon. In meiner Rezension zur ARD-Spielfilm -Doku " ROMMEL" unter dem Titel Wir sind auch für unseren Gehorsam verantwortlich heisst es unter anderem über den tiefen Fall des Feldmarschalls: Da er von Hitler als Konsequenz den Abzug der deutschen Truppen forderte, entzog ihm der misstrauisch gewordene Führer das Vertrauen.  Das ist irgendwie doppelt gemoppelt, oder ? Das Buch zum Goldenen Schreibmaschinenfarbband ist vergriffen. Restexemplare gibt es bei Amazon.