Posts

Es werden Posts vom November 16, 2012 angezeigt.

Also sprach...#Peter_Horton (der 777.Post!)

Bild
Wenn Kinder ihre Träume in die Nachtfenster unserer Zeit stellen, durchkreuzt das den Weltuntergang.
Solange wir den Schein höher schätzen als Licht,
suchen wir Scheinwerfer statt Erleuchtete.

(aus ”Die zweite Saite” von Peter Horton, Aphorismen ;Echter-Verlag)
Sein neues Album „Personalissimo” ist bei In-Akustik erschienen. Es enthält dreizehn fast ausschließlich nur mit seiner bassfruchtigen “Avalon-Paradis” Gitarre ganz neue Aufnahmen seiner wichtigsten Lieder vieler Jahre.

"Verloren in #Borneo" (#ARD): #Mirjam_Weichselbraun. uns laust der Affe!

Bild
Von Günter Verdin
Wir sehen „unsere“ feenhaft anmutige, zierliche, blonde Mirjam Weichselbraun durch den Urwald von Borneo streifen und Orang Utans retten. Und wir erwarten, dass jeden Augenblick sich das Kraftpaket Tarzan auf einer Liane herbeischwingt und seine Jane beschützt. Stattdessen  gibt  der Schauspieler Hannes Jaenicke, bewehrt  mit Muskeln nach drei Stunden Fitness-Studio,  den Natur- und Mirjam-Schützer , und schon sind wir weniger „Verloren in Borneo“ (ARD), als vielmehr in einer klischeehaften Liebesschnulze . Das Gutgemeinte ist ja der Feind jeglicher Kunst. Dieser Film will banal unterhalten und gleichzeitig ziemlich plakativ und undifferenziert auf das Aussterben der Menschenaffen aufmerksam machen. Hellhäutige Gutmenschen, die gegen gierige und abgestumpfte, von korrupten Geschäftsleuten zur Selbstausbeutung gezwungene Eingeborene kämpfen: soviel Rassismus dürfen wir auch einem jungen Drehbuchautor wie Serkal Kus und einer erfahrenen , sicherlich engagierten Produzen…

Ist #UNTREUE nur eine Frage der #Hormone?

Bild
Wir Männer haben es immer schon geahnt : wir sind nicht schuld an unserer Untreue! Schuld ist das Hormon Oxytocin.
Oxytocin verstärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern sowie zwischen Partnern in Liebesbeziehungen. Das Hormon steigert zudem das Vertrauen zu Mitmenschen. Eine Studie des Universitätsklinikums Bonn für Psychiatrie hat ergeben,  dass an Partner gebundene Männer, denen Oxytocin verabreicht wurde, zu unbekannten attraktiven Frauen einen größeren Abstand hielten als diejenigen, die ein Placebo erhielten. Auf Single-Männer hatte das Hormon hingegen keinerlei Wirkung.
Oxytocin bei Männern
Oxytocin wird auch auf natürliche Weise produziert: "Ein erhöhter Spiegel lässt sich während des Geschlechtsaktes feststellen und trägt zur starken Bindung zwischen den Geschlechtspartnern bei", bestätigt René Hurlemann, Oberarzt am Psychiatrischen Uniklinikum Bonn. "Auch am Anfang einer Beziehung ist Oxytocin peripher im Blut messbar".  Für die Studie wurde den …