Posts

Es werden Posts vom November 19, 2012 angezeigt.

Der #Film, der sich selbst verkaufte:

"#The_Greatest_Movie_Ever_Sold"

Bild
Von Günter Verdin
Großaufnahme eines Mannes. Die Kamera fährt zurück. Man sieht, dass der Mann in einer Badewanne sitzt. Der Mann wäscht seinem kleinen Sohn die Haare. Dann seift er sein eigenes Rest- Haar ein. Die Kamera fährt weiter zurück. Nun shampooniert der Mann ein Pony , das auch in der Badewanne sitzt. 
Besser kann ein Kreativer ein skurriles Produkt wie "Mane 'n Tail" , ein Haarwaschmittel für Mensch und Pferd, kaum bewerben. Der Kreative heisst Morgan Spurlock . Der US-amerikanische Regisseur ist 2004 schlagartig mit dem Kinofilm "Super Size Me" berühmt geworden, in dem er im Selbstversuch  einen Monat lang dreimal täglich bei Mc Donalds futterte, was 11 Kilo Übergewicht, dramatische Blut-und Leberwerte und Depressionen zur Folge hatte.
Sichtbar erschlankt und wieder vergnügt kehrte Spurlock 2011 mit einer Realsatire über das Product Placement in Hollywood-Filmen auf die Leinwand zurück: in "The Greatest Movie Ever Sold" treibt Spurlock …