Posts

Es werden Posts vom November 23, 2012 angezeigt.

Mitarbeiter beissen in den sauren #APPLE

Bild
(Hier glänzt nur die Fassade: Der APPLE-Store in New York)
DAS sollten APPLE-Fans auch wissen:
Der Jahresumsatz in JEDEM APPLE-STORE weltweit: 51,5 Mill. Dollar (das sind ungefähr 39,7 Mill. Euro).
Der Stundenlohn für einen Mitarbeiter im APPLE-Store beträgt 13 Euro.
Im Apple-Store München beträgt der Stundensatz 15 Euro.
Es gibt weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld.
"Seit ich bei APPLE arbeite, kann ich mir die Produkte nicht mehr leisten." Ein Witz unter APPLE-Mitarbeitern, der der Realität sehr nahe kommt.
(Quelle: DER SPIEGEL, 46/2012)






#Jauch gewinnt bei Jauch eine halbe #Million

Bild
Von Günter Verdin Es muss wohl schon ein  (zweitägiger) "Spenden-Marathon" sein, um in Deutschland Herzen und Börsen für soziale Anliegen zu öffnen. Der gute Zweck heiligt sogar die Rekordsucht : in einem wie üblich völlig unsinnigen Weltrekordversuch läuft der Sänger und Ausdauersportler Joey Kelly seit Beginn der RTL-Aktion "Wir helfen Kindern" eine ihm entgegenfahrende Rolltreppe hinauf.   Rekordverdächtig ist auch der bis Donnerstagnacht in der  längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen (RTL-Eigenlob) erzielte  Spenden-Zwischenstand in Höhe von über fünfeinhalb Millionen Euro .  Auch Günther Jauch konnte mit seinen prominenten Kandidaten in seiner Quiz-Show "Wer wird Millionär?" ein erkleckliches Sümmchen für die gute Sache beisteuern. Wobei die Komikerin Cindy aus Marzahn in ihrer typischen rosafarbenen Schweinchen -Dick-Kostümierung der routinierten Abfragerei Jauchs mit witzigen Kommentaren gegensteuerte. Schließlich erzielte sie, nachdem si…