Posts

Es werden Posts vom November 30, 2012 angezeigt.

#MARKUS_LANZ. #Gottschalk ist mit sich im Reinen

Bild
Von Günter Verdin
Das Lieblingsbuch von Thomas Gottschalk ist Martin Walsers "Tod eines Kritikers". Behauptet Markus Lanz, der in seiner abendlichen Talkshow (ZDF) seinen Vorgänger bei  "Wetten,dass..?"  als überaus gesprächigen Partner begrüßte. Immer wieder kamen die beiden auch zueinander  durchaus netten Herren auf die eigene Verletzlichkeit zurück. Gottschalk, der nur "dienstlich Anerkennung braucht", die ihm allerdings  zuletzt im ARD-Vorabendprogramm und auch, aktuell,  als griesgrämiger Juror bei "Das Supertalent" (RTL) verweigert wurde, hatte gleich zu Beginn seiner Fernseh-Karriere schlechte Presse. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, vom Publikum geliebt und von den Print-Kollegen verrissen zu werden. "Wenn du die guten Kritiken ernst nimmt," sagt er, "dann musst du auch die schlechten akzeptieren." Und: "Ich kann nicht kontrollieren, was sie schreiben, aber ich kann bestimmen, wie ich damit umgehe.&quo…

Über 80.000 Klicks! Ein Feuerwerk der guten Laune...

Bild