Posts

Es werden Posts vom Dezember 9, 2012 angezeigt.

Das Kind im Manne

und in der Frau sowieso

Bild
THE OUTER CHILD Er habe sich selbst im Spiegel betrachtet und gedacht: du wirst immer älter, aber nur äußerlich. Um das innere Kind sichtbar zu machen, retuschierte CHRISTIAN GIROTTO (Paris) Fotos von Erwachsenen,und setzte die Köpfe auf Kinderkörper. 
"Irgendwo in uns ist ein junge Seele, wild und kreativ, aber auch unschuldig und naiv." sagt Girotto.

Mineralölfreier ADVENTKALENDER. 9. Dezember

Bild
Advent
Theodor Fontane
Noch ist Herbst nicht ganz entfloh'n,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.
Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns hernieder sah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.
Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.















"Wetten, dass...?: LANZWEILIG?

Bild
(Markus Lanz mit abgeschminktem Waschbrettbauch)
DIE QUOTEN:
ZDF Wetten,dass...:8,89 Millionen, Marktanteil: 29,3%
(Premiere:13,6 Millionen. Zweite Sendung mit Lanz:11Millionen)
RTL "Das Supertalent": 3,83 Millionen,Marktanteil:12,3%)
DIE PRESSE:
BZ:"Wetten dass schwach, Supertalent schwächer"
DIE WELT: "Lanz’ dritter Versuch geht daneben – Jetzt reicht’s!"
Stern.de: „Exerzierte Langeweile“
Im Vergleich zu Lanz’ Samstags-Show ginge sogar „Die Sendung mit der Maus“ als Thriller durch. 
Süddeutsche Zeitung: „Lanzweilig!!!“
Lanz´ Welpenschutz ist in der nunmehr dritten Sendung endgültig vorbei und eines ist klar: Lanz ist ein Talker, kein Entertainer.  UND HIER - WEIL ADVENT IST- DAS POSITIVE:
Spiegel Online: „Eine klassische Samstagabendshow"
Eine klassische Samstagabendshow, bei der sich ein Moment so zum anderen fügte, dass zuletzt fast alles stimmte. Wenn Markus Lanz so weitermacht, kann er nur gewinnen.“