Posts

Es werden Posts vom Januar 4, 2013 angezeigt.

#Walter_Scheuer ist tot

Bild
Heute erst erreicht uns die sehr traurige Nachricht, dass der Wiener Volksschauspieler Walter Scheuer am 27. Dezember 2012 mit 85 Jahren gestorben ist . Vor allem in den 1960er Jahren erfreute sich Scheuer in Österreich durch die Fernseh-Übertragungen aus der Löwinger Bühne großer Popularität: er war an der Seite von Sissy Löwinger jahrelang der fesche  jugendliche Liebhaber. Meine persönliche Erinnerung an Walter: er war ein hilfsbereiter und sehr charmanter Kollege. Ich spielte als Schauspielanfänger in der Aufführung der österreichischen Version der Militärklamotte "Der Etappenhase" von dem niederdeutschen Autor Karl Bunje Anfang der 60erJahre seinen Stiefelputzer. Den größten Lacher in der Löwinger-Aufführung  gab es, als ich einer italienischen Magd, die nicht der deutschen Sprache mächtig war und immer nur "Si,si" sagte, das Götzzitat in voller Länge  ins Ohr flüsterte, worauf sie wieder freundlich mit "Si,si" antwortete. Zum Eklat und zum von mir…

Ganz Deutschland lacht über #RTL:

Riesenblamage bei #Bachelor-Suche

Bild
Der E-Mail-Verkehr zwischen RTL und  Dr. Arne Scheschonk auf XING, der zur Zeit die TWITTER-Follower erfreut:
In der Anfrage wird Scheschonk gefragt, ob er "denn zufällig Single" sei und "sich des Weiteren vorstellen" könnte, "auf diesem Wege seine Traumfrau zu finden"? Aufgrund seines "sympathischen Fotos" und seiner "interessanten Tätigkeit" sei man auf sein Profil aufmerksam geworden.
Scheschonk antwortet gespielt geschmeichelt:
"Es ist natürlich eine große Verlockung, 25 verzweifelte Frauen kennenzulernen, die für etwas Trinkgeld und Sendezeit bereit sind, so ziemlich alles zu tun".
Und weiter: "Dauerhafter Ruhm, Ehre und öffentliche Wertschätzung gehen mit der Mattscheibenpräsenz als Castingteilnehmer auf RTL ja quasi Hand-in-Hand. Ich male mir bereits jetzt meine Anschlusskarriere als Alleinunterhalter am Ballermann, Moderator bei 9Live und später dann, im Alter, als Eintänzer auf der MS Europa aus."
Und…

Neues von #ONKEL_DAGOBRÜCK (3)

HORST SEEHOFER (CSU)sehr aufrichtig:
"Steinbrück ist auch der Wunschkandidat der CSU!"

Ich glaub, mich knutscht ein Elch:

jetzt über 86.000 visits

Bild