Posts

Es werden Posts vom Januar 14, 2013 angezeigt.

Neues von #ONKEL_DAGOBRÜCK (6)

Bild
"Falsch ist nicht, dass er sagt, was er denkt.
Peer Steinbrücks Fehler ist, dass er denkt, was er sagt."


Johannes Bucka, Mössingen (Baden-Württemberg) im SPIEGEL




So kommt ein Stein zum anderen: über 88.000Klicks

Bild
(Über-)Lebensgroße Lego-Kunst von Nathan Sawaya

Mensch, ekle dich nicht! Das #RTL_Dschungelcamp

Bild
Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben.
Bewahret sie!
Sie sinkt mit euch, mit euch wird sie sich heben.
Friedrich Schiller



Von Günter Verdin www.verdinguenter.blogspot.com



Der Begriff "Ekel-TV" beschreibt Formate wie "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!" (RTL)  nur sehr schwammig. Ekeln  wir uns vor dem Verspeisen lebender Tiere und dem Baden in Maden? Ekeln wir uns vor der Schadenfreude, auf die das Konzept der Dschungel-Prüfungen und die Kommentare des Moderatoren-Paares  zielen? Oder ekelt uns die Selbst-Entwürdigung der Kandidaten an, die für Geld und sehr fragwürdigen Ruhm alles mit sich machen lassen? 
Auch ein so harmloses Spiel wie "Mensch ärgere dich nicht" wird erst durch Schadenfreude unterhaltsam. In der von Stefan Raab und Dieter Bohlen geprägten Spaßkultur des deutschen Fernsehens hat das boshafte Ergötzen allerdings sadistische Züge: Menschen werden zum Gaudium des Publikums erniedrigt. Ein Beispiel aus der nach drei Folgen…