Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2013 angezeigt.

JETZT über 90.000 Klicks! Es ging gaaaaaaanz schnell ...

Bild
(Foto:Roman Zurbrügg)

Wie #SEXISTISCH ist #Alice_Schwarzer?

Bild
Am 24. Mai 2004 nahm Alice Schwarzer an "Wer wird Millionär ?" für Prominente teil. Jauch sprach sie auf die hohen Absätze ihrer Schuhe an, obwohl sie sonst für flache Schuhe plädiert. Schwarzer fragte zurück: 
„Hab’ ich was zur Breite Ihres Schlipses gesagt? Schon mal was von Phallus-Symbolen gehört? Die Krawatte ist ziemlich breit. Ich meine, wer’s braucht.“ 
Günther Jauch erinnerte Alice Schwarzer am Sonntag, 27. Januar 2013  in seinr ARD-Talkshow an diese Szene. "Hätte ich so etwas gesagt, säße ich jetzt nicht hier." meinte Jauch. Und Schwarzer? Erklärte sie uns den Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Sexismus? Die sonst so Wortgewandte hatte dazu leider nichts zu sagen.

Wie #SEXISTISCH ist der "#Stern"?

Bild

#STREETART !

Bild
Eines der poetischsten Streetartbilder.
Streetart ist übrigens nicht gleich Graffiti, wo die kunstvolle Schrift wesentlich ist