Posts

Es werden Posts vom Februar 3, 2013 angezeigt.

#Roboter.Verhindern bald SELBSTFAHRENDE #AUTOS

den Blutzoll auf den Straßen?

Bild
(Das Innere eines selbstfahrenden Autos von Google)
ZITAT aus #DER_SPIEGEL 5/2013 im Bericht über "Roboterautos" mit dem Titel "Fahren ohne Fahrer":
Keine andere Erfindung der zivilen Technikgeschichte, weder das Flugzeug noch die Elektrizität oder die Atomkraft, hat so viel Unheil angerichtet wie das Auto. Alle 30 Sekunden stirbt auf der Welt ein Mensch im Straßenverkehr - weit über eine Million Tote pro Jahr. Die Zahl dürfte nach Schätzung der Weltgesundheitsorganisation mit der zunehmenden Motorisierung in den Schwellenländern weiter steigen. Und die Ursache nahezu aller Autounfälle, die sich auf der Welt ereignen, ist menschliches Versagen.

#SEXISMUS. Gefragt ist der Teflon-Mann?

Bild
(Copyright:vgstudio-fotalia.com)
Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier, 49, erlebt es oft, „dass ich begrapscht und angebaggert werde. Das finde ich widerlich“.
Schauspieler Hannes Jaennicke, 53, glaubt: „Ein Mann darf genau so weit gehen, wie die Dame es zulässt.“ 
Schriftsteller Martin Mosebach, 61, fürchtet : „Gefragt ist heute offenbar der Teflon-Mann, von dem alle weiblichen Reize abgleiten, ohne dass er das Gesicht verzieht.“
Und was genau ist das, was die Sängerin Ina Müller in ihrer Show "Inas Nacht" pflegt, wenn sie ihre nämlichen Gäste permanent nach ihren Unterhosen oder sexuellen Vorlieben befragt?
Nach einer repräsentativen Meinungsumfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS halten 39 Prozent der Deutschen diese „gesellschaftliche Diskussion über den richtigen Umgang der Geschlechter miteinander“ für „sehr wichtig“ und 40 Prozent für „wichtig“. Nach den aktuellen Zahlen haben sich 24 Prozent der Frauen in Deutschland durch sexuell anzügliche Bemerkungen schon e…