Posts

Es werden Posts vom Februar 25, 2013 angezeigt.

#Zitat.Also sprach der Schöpfer von "#Family_Guy" #Seth_MacFarlane

Bild
Was hätte man von Seth MacFarlane auch anderes bei seiner Conférence bei der Oscar-Verleihung erwarten können als  politisch Unkorrektes? Schließlich hat er sich als Schöpfer der US-Zeichentrickserie "Family Guy" bereits die Aura der Provokation gesichert. Das Publikum der Oscarnight erstarrte,  als er über den Mörder von Lincoln, den Schauspieler John Wilkes Booth, sagte, dieser Mime habe den US-Präsidenten am besten getroffen. Ganz abstrakt gesehen ist die Bemerkung ziemlich  - na treffend...

FRAU OLESENS GEFÜHL FÜR #SCHNEE

oder:Warum Kinder auf einen Schneemann schießen

Bild
Unser Gefühl für Schnee ist vielleicht zur Zeit etwas überstrapaziert, dennoch erwärmt die Geschichte der "Husky-Familie"  unser Herz. Dave und Kristen Olesen leben mit ihren beiden Töchtern und 36 Schlittenhunden am Ufer des großen Sklavensees im Norden Kanadas. Die nächste Ortschaft, die Hauptstadt der Nordwest-Territorien, Yellowknife, ist eineinhalb Flugstunden entfernt. "Ich  habe mich hier noch nie so einsam gefühlt wie in der Stadt ", sagt Kristen.  Nur die 14 jährige Annika ,die wie ihre kleine Schwester  Fernunterricht per Email bekommen, vermisst ein wenig das soziale Biotop einer Schulklasse. 
Das Leben in der Schnee-Wildnis ist für die ganze Familie eine große Herausforderung. Wasser wird durch ein ins Eis gebohrtes Loch aus dem See geschöpft, einmal in der Woche ist Badetag  in der  Sauna , als Jagdausbildung schießen die Mädchen auf einen Schneemann. Die Kinder eifern ihren Eltern nach, die früher mit ihren Huskys an den härtesten Schlittenhunderen…