Posts

Es werden Posts vom März 6, 2013 angezeigt.

Was macht den FAULPELZ #HOMO_SAPIENS wirklich fit?

Bild
(Foto:docstation)
Von Günter Verdin (www.verdinguenter.blogspot.de)
Das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist" schlägt sich in der Rubrik "Last Word" mit Fragen herum, die eindeutig Scherzcharakter haben, wie dieser:"Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein ?" Weniger lustig ist die Tatsache, dass etwa die Hälfte der österreichischen  wie auch der deutschen Bevölkerung übergewichtig ist. 
Die Reportage "Die ganze Wahrheit über Fitness" von Ricarda  Schlosshan und Yousif Al-Chalabi beobachtet Testpersonen, die von Medizinern betreut werden, beim Training. Die ganze Wahrheit über Fitness kommt dabei zwar nicht zutage, aber einige Teilaspekte sind doch sehr interessant. 
Zum Beispiel, dass sich Fitness nicht am Körpergewicht ablesen lässt. Aber 150 Minuten Bewegung in der Woche sollten es schon sein, dass das Gewicht wenigstens gehalten werden kann. Der neue Trend des High Intensity -Trainings (HIT) mit sehr intensiven und dan…