Posts

Es werden Posts vom Juni 11, 2013 angezeigt.

HELD UND VERRÄTER AUS NOTWEHR: der #Whistleblower #EDWARD_SNOWDEN

Bild
Er verzichtet auf seinen bestens bezahlten Job und auf sein Privatleben , weil  er es der US-Regierung nicht mit gutem Gewissen erlauben kann, die Privatsphäre, die Freiheit des Internets und grundlegende Bürgerrechte zu vernichten. Unser Held in diesem realen Agenten-Thriller heisst Edward Snowden, Jahrgang 1983. Er wuchs in Elizabeth City, einer kleinen Stadt in North Carolina auf.  2003 diente er bei den amerikanischen Streitkräften.Während seines Einsatzes im Irak-Krieg begann er an der Sinnhaftigkeit von Krieg zu zweifeln. Ein Trainingsunfall, bei dem er sich beide Beine brach, beendete seine Militärkarriere. Im Anschluss daran arbeitete er bei den US-Geheimdiensten CIA und der NSA (National Security Agency). Die NSA rückte in der vergangenen Woche dank Snowden und seiner PRISM-Dokumente in den Fokus der weltweiten Berichterstattung. Edward Snowden hatte große Hoffnung in den neuen Präsidenten Barak Obama gesetzt. Er wurde enttäuscht und war entsetzt darüber, wie umfassend die Üb…