Posts

Es werden Posts vom Juli 26, 2013 angezeigt.

#HOW_I_MET_YOUR_MOTHER: die #Kids rebellieren (YouTube-Tipp)

Bild
Mein YouTube Video-Tipp: Die Kids von Ted Mosby rebellieren http://www.youtube.com/watch?v=GvGINTSU2AI&feature=youtube_gdata_player Das war ja zu erwarten: die Kids von Ted Mosby rebellieren, zum Teil mit zensierten Ausdrücken dagegen, dass ihr drolliger Papa ihnen schon jahrelang erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Köstlich!!!! Ein paar Anmerkungen für alle, die die Serie nicht kennen:

Von Günter Verdin

"How I Met Your Mother" liegt eine  geniale dramaturgische Idee zugrunde: im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen gelegentlich gelangweilten oder aufmüpfigen Kindern, wie er seine Frau, ihre Mutter, kennengelernt hat. Das gibt die Möglichkeit, in den Erzähltexten manch Philosophisches , auch manche Binsenweisheit unterzubringen. Einen ähnlich funktionierenden Grundeinfall gibt es etwa bei "Sex and the City", wo Sarah Jessica Parker als über Sex und Liebe reflektierende Kolumnistin für das literarische Futter sorgt. Bei "How I Met Your Mother&…