Posts

Es werden Posts vom August 10, 2013 angezeigt.

TELEFAX von GÜNTER VERDIN: #Jörg_Pilawa "Rette die Million!" im Faktencheck

Bild
ANMERKUNG: Dieser Artikel erschien auf "wundersame" Weise unsinnig verkürzt. HIER IST DER ORIGINALBERICHT. Faktencheck! Faktencheck! Frank Plasberg ist ja mächtig stolz darauf, dass in seiner Talkshow aufgestellte Behauptungen anderntags dem Wahrheitstest unterzogen werden. Ich nehme mir ein Beispiel und mache jetzt den Faktencheck bezüglich Jörg Pilawas donnerstäglicher ZDF-Quizshow "Rette die Million".  Vor zwei Jahren, genau am 6. Mai 2011, schrieb ich folgendes über die Sendung:
DAS NÄCHSTE SINKENDE SCHIFF WARTET SCHON Jörg Pilawa hat  früher bei der ARD alles rauf und runter moderiert, was man ihm anbot. Seit seinem Wechsel zum ZDF kommt er zwar nicht so recht aus den Startlöchern , aber wird jetzt immer wieder als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten dass..?“ ins Spiel gebracht. Also ist es höchste Zeit, seine Showmasterqualitäten zu testen. Gelegenheit dazu gibt es bei der gegen den Jauchschen Quoten-Luxusliner „Wer wird Millionär?“ (RTL) ins Progra…