Posts

Es werden Posts vom August 19, 2013 angezeigt.

DER #LÖWE, DER BELLTE.#Zirkus

Bild
Das ist eine Geschichte, die mein Herz erfrischt. Zum einen ist der Vorfall an sich zum Schreien komisch. Zum anderen: vor 2 Jahren schrieb ich für eine Zeitung eine Ferien-Kindergeschichten, in der zwei verfeindete Wanderzirkusse den Hintergrund abgaben. In dem einen armen Unternehmen wurde eine Löwendressur vorgeführt, bis aufgedeckt wird , dass der Löwe nur ein riesiger dressierter Hund mit übergestülpter Löwenmähne war. Die Redakteurin lehnte diese Geschichte als zu fantastisch ab.
Nun also die Story, die eben durch die Medien ging:
Nach Beschwerden von Besuchern hat ein Zoo in China zugegeben, einen Löwen durch einem Hund ersetzt zu haben. Eine Besucherin namens Liu war mit ihrem Sohn im Zoo. Sie wollte ihm die verschiedenen Laute der Tiere zeigen. Die beiden waren erschrocken, als der so genannte afrikanische Löwe anfing zu bellen. Der “Löwe” war eigentlich eine Tibetdogge, ein riesiger Hund mit langen braunen Haaren. Auch andere Käfige hatten Schilder, die nicht mit ihrem…

GÜNTER VERDIN ENTERTAINMENT: AUF WIEDERLESEN.Verdins sporadisches Tagebuch: And...

GÜNTER VERDIN ENTERTAINMENT: AUF WIEDERLESEN.Verdins sporadisches Tagebuch: And...: Freitag,16. März 2012 Dass mich ausgerechnet Andre Heller dazu zwingt, eine Tagebuchnotiz zu schreiben, der vielleicht keine zweite fo...