Posts

Es werden Posts vom August 26, 2013 angezeigt.

WIR POKERN MIT OFFENEN KARTEN: 111.000 Klicks!!!

Bild

Mit #MAURIZIO_CATTELAN gehen die Gäule durch

Bild
MAURIZIO CATTELAN


Eines der bekanntesten Werke von Maurizio Cattellan: "Kaputt"
Pferde gehen mit dem Kopf durch die Wand. 


Nicht jeder muss das gefallen ( siehe Rezension unten). Der am 21. September 1960 in Padua geborene und jetzt in New York lebende Künstler Mauruzio Cattelan mischt mit seinen narrativen realistischen Installationen jedenfalls die Kunstwelt auf ( dass seine Werke auf Auktionen Höchstpreise in Millionen-Dollar-Höhe erzielen, muss nicht gegen deren Qualität sprechen). Er hat angekündigt, sich aus dem Kunstbetrieb zurückzuziehen. Auch aus diesem Grund ist die aktuelle Ausstellung der Fondation Bayeler in Riehen bei Basel ( bis 6.Oktober 2013) eine gute Gelegenheit zu überprüfen, wie pointiert, wie kritisch, wie erzählerisch Kunst sein darf.


Maurizio Cattelan; Love Saves Life, 1995 und Love Lasts Forever, 1999





Der Durchbruch?
Über diesen Künstler lässt sich vortrefflich streiten. Zwei Urteile aus der FAZ: FAZ, Montag, 26.08.2013. Jegliche Interpretat…

#FOTO DES MONATS AUGUST 2013

Bild