Posts

Es werden Posts vom November 15, 2013 angezeigt.

Also sprach #Helene_Fischer :

DAS WAR DER ECHO 2013

Bild
Fast wäre alles gut gegangen. Dann krähte die eben noch mit einem BAMBI geehrte Helene Fischer am Ende der festlichen Sause in Berlin abschließend ins Mikrofon: "DAS WAR DER ECHO 2013". Das Publikum der Bambi-Verleihung 2013 guckte gequält amüsiert.

ZUM #GLÜCK. SO EIN TITEL LIEGT JA AUF DER HAND...

Bild
...es fragt sich nur, wer ihn zuerst hatte? Das Glück gibt`s nicht auf Dauer / Von Uwe Bogen

Richling-Regisseur Günter Verdin hat einen etwas anderen Ratgeber geschrieben



Wasser, nichts als Wasser – nur ein Wegweiser ragt hervor. „Zum Glück! “ steht da drauf. Schon viele haben das Glück gesucht und verfehlt. Weiß Günter Verdin, wo es liegt? Das Glücksschild vom Meer schmückt das Cover seines Buchs, das ein etwas anderer Glücksratgeber sein will. Wer eintaucht in Verdins Fluten und in seine Zitatenschätze, kann nach Perlen tauchen, die glänzen. Sein eigenes Glück aber muss jeder selbst beim Schopfe packen.

Schon wieder Anweisungen zum Glücklichsein, womöglich für ein besseres Leben? Mehrfach habe ich Glücksratgeber in die Ecke geschleudert, weil die darin enthaltenen Allerweltsweisheiten noch nicht mal gut formuliert sind. Und was für neue Wege findet Regisseur Günter Verdin, der auch künftig alle Produktionen des Stuttgarter Kabarettisten Mathias Richling inszeniert, um hinter die Ge…

Die wahre Geschichte hinter den #Verkehrszeichen

Bild
Verkehrszeichen - was nicht mehr im Schild Platz hatte: Die wahre Geschichte hinter den Verkehrszeichen verdanken wir @jardinduvin auf TWITTER