Posts

Es werden Posts vom November 25, 2013 angezeigt.

#ANGELA_MERKELS PUDDING

Bild
WER: STEFAN RAAB spielt zur Zeit in "TV TOTAL" (Pro7) gerne den Clip ein, in dem Bundeskanzlerin ANGELA MERKEL ein englisches Sprichwort bemüht.

WO : Merkel verabschiedete am Abend des 18. November 2013  im DEUTSCHEN HISTORISCHEN MUSEUM in BERLIN den Arbeitgeberpräsidenten Dieter Hundt. In Richtung seines Nachfolgers Ingo Kramer, der die Regierungsverhandlungen von Schwarz-Rot heftig kritisiert hatte, sagte sie, wer  "hier so selbstbewusst" auftrete und Schwarz-Rot kritisiere, solle er erst mal abwarten, was hinten herauskommen werde. (Ähnliches sagte  schon ihr früherer Mentor Helmut Kohl bei einer Pressekonferenz im August 1984: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."). Um ihre Feststellung zu illustrieren verwendete Merkel die englische Redewendung.

WAS/ DAS ZITAT:
"The proof of the pudding is the eating", sagte Merkel. Wie der Pudding sei, erkenne man beim Essen. Im übertragenen Sinn meint das Zitat, um etwas genau kennenzulernen, müss…