Posts

Es werden Posts vom April 14, 2014 angezeigt.

#PRO7 brütet ein Ei aus, und zwei, und drei...

Bild
GALILEO fragt:
Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten?
Für das Experiment „bebrütet“ eine Gruppe Probanden 21 Tage lang im Schichtbetrieb insgesamt 15 befruchtete Hühnereier. Diese werden mit Hilfe einer eigens für das Projekt entworfenen Vorrichtung, dem so genannten „Softbrüter“, auf die Bäuche der Teilnehmer geschnallt. Um die Temperatur für die Eier konstant zu halten, müssen die Probanden während ihrer Brüt-Schicht liegen.
Damit niemand was verpasst, kann man über den 24h-Livestream auf ProSieben.de exklusiv rund um die Uhr dabei sein.



NUR NOCH FÜNF TAGE BIS #OSTERN

Bild
(Awkward Family Fotos)

Der #Dalai_Lama holt sich einen Snack

Bild
Der Dalai Lama bei einem Zwischenstopp auf der Fahrt von Kyoto nach Koyasan, Japan am 13. April 2014. (Photo by Office of Tibet, Japan)

Der Buddha hielt seine Schüler zu gesunder Ernährung an. Deshalb sollten auch wir darauf achten.
ZITATE vom Dalai Lama zum Thema RELIGION:

Man sollte in allen Religionen jene Übereinstimmung erkennen, die in der Tiefe des menschlichen Herzens gründet.

Da Religion für viele Menschen kein gültiger Wertmaßstab mehr ist, müssen wir neue Regeln für positives Handeln entwickeln.

Keine Religion kann die Bedürfnisse aller Menschen befriedigen.

Jede Religion ist fähig, dem Menschen zu helfen.

Spirituelle Revolution heißt, daß wir die ständige Beschäftigung mit uns selbst aufgeben.

Alle Zitate des Dalai Lama aus "Das Lächeln des Himmels". Der Dalai Lama, eigentlich Tenzin Gyatso, ist das 14. geistige und politische Oberhaupt der Tibeter. Er wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

(Unter dem Stichwort TIBET  finden Sie eine …