Posts

Es werden Posts vom Mai 2, 2014 angezeigt.

#THE_BIG_BANG_THEORY: das #Intro IV (77 - 68)

Bild
68. Flüchtlinge ( Opfer der deutschen Bombenangriffe auf Großbritannien während des 2. Weltkrieges, aufgenommen 1941 in Liverpool)
69. Pferdegespann, Vor-Automobiles Zeitalter

070. Start der Auto-Massenproduktion (Im Bild das Ford Modell T, auch Tin Lizzie genannt, war bis 1972 das meistverkaufte Auto der Welt, danach lief ihm der VW Käfer diesen Rang ab)

71. Die moderne Frau (in den USA wurden junge Frauen, die kurze Röcke und kurzes Haar trugen, hochprozentigen Alkohol tranken und rauchten, als " Flapper" bezeichnet. )

72. Theodore Roosevelt ( 1858 - 1919; ab 1901 der 26. Präsident der Vereinigten Staaten. Er wurde 1906 als erster Amerikaner mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, weil er mit seiner diplomatischen Intervention zum Ende des Russisch-Japanischen Krieges beigetragen hatte.

Aus dieser Fotografie stammt der im Intro verwendete Bild-Ausschnitt:

73. Boeing P-12 (das letzte Doppeldecker-Jagdflugzeug der USA, bis 1941 im Einsatz)

74. Das Mount Rushmore Nationa…