Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2014 angezeigt.

#KURZ_Geschichten von #Günter_Verdin (die Neunte,die Zehnte und die Elfte)

Bild
9 Herr Kurz wird am Eingang zur Diskothek abgewiesen. „Wenn uns diese Pforten verschlossen sind,“ sagt Herr Kurz zu seiner Begleiterin, „so müssen es die Pforten zum Paradies sein. Denn in die Hölle kann jeder, in dasParadies nicht.“ „Wenn dies also die Pforten zum Paradies sind,“ sagt Herr Kurz, „dann werden wir dahinter nicht finden, war wir suchen: Laster und Kurzweil, Lärm und Ausschweifungen.“ „Deswegen,“ schließt Herr Kurz, „lasse uns höllisch aufpassen, dass wir nicht hineinkommen!“ 10 Herr Kurz sucht das Abenteuer möglichst zu meiden. Doch es findet ihn immer. Herr Kurz im Teufelsmoor. Werwolf vertreibt sich die Zeit mit Unwesen. Der Vampir trinkt ausgewähltes Blut aus Bukarest ( Blut aus Amerika trinkt der Vampir nicht mehr). Wunderschöne Hexen kehren mit eisernem Besen ihre Greueltaten unter den Tisch. Der Tisch hat vier Menschenbeine. Die Beine stecken in Wehrmachtstiefeln. Die Stiefeln sind halb im Moor versunken. Nie ist Herr Kurz über den Bodensee geritten. Nun muss er…