Posts

Es werden Posts vom Februar 3, 2015 angezeigt.

#CYBERKRIMINALITÄT:ein Test für Ihre Sicherheit!

Bild
Das ist nicht Schnee von gestern, sondern nach wie vor brisant und hochaktuell!
Im April vergangenen Jahres berichteten alle Medien nach einem Hinweis der Staatsanwaltschaft Verden, dass Unbekannte die Zugangsdaten zu rund 18 Millionen E-Mail-Konten gestohlen hatten, wovon Kunden aller großen E-Mail-Anbieter in Deutschland betroffen seien.
Die Justiz rechnet damit, dass insbesondere „frische Mail-Konten“ geknackt wurden und die diese bereits aktiv missbraucht würden. Erste Fälle von Spam-Missbrauch seien schon aufgetreten.
Da die Cyber-Kriminalität keine Pause macht, ist es gut und wichtig, die Sicherheit des eigenen E-Mail-Accounts zu checken.
Einen KOSTENLOSEN Test bietet das Hasso Plattner Institut mit dem
IDENTITY LEAK CHECKER"
Nach eigenen Angaben hat das HPI rund 170 Millionen Datensätze gesammelt - aus Hackerforen, sozialen Netzwerken oder Ankündigungsseiten für sogenannte Leaks. Ob die eigenen Daten dabei sind, lässt sich auf einer Webseite des Instituts checken. …