Posts

Es werden Posts vom April 25, 2015 angezeigt.

25.April: Heute ist #Weltpinguintag

Bild
Der Welt-Pinguin-Tag findet am 25. April 2015 statt. Die jährliche Wanderung der Pinguine nach Norden beginnt um den 25. April, weshalb der Welttag der Pinguine auf dieses Datum fällt. Die Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel der Südhalbkugel. Pinguine leben in den offenen Meeren der südlichen Hemisphäre. Dort finden sie sich insbesondere in den Küstengewässern der Antarktis, in Neuseeland, dem südlichen Australien, Südafrika, Namibia, südliches Angola, auf den vor Südamerika gelegenen Falklandinseln und an der Westküste hinauf bis nach Peru sowie auf den äquatornah gelegenen Galápagos-Inseln. Etliche Pinguine besuchen jährlich auch den Wiener Opernball, wo sie offensichtlich gut gefüttert werden.

Der Schnuller des Jahres für #Thore-Schölermann

Bild
Hier tätschelt Thore Schölermann
Dass die allgemeine Faszination von Gesangs-Casting-Shows im Schwinden ist, merkt nicht nur Dieter Bohlen mit seiner verwegenen und stets vergeblichen Suche nach einem "Superstar" , trotz Jury-Maskottchen Heino. Auch die im Konzept vor allem an musikalischer Leistung und nicht an greller Show orientierte SAT1/Pro7-Produktionen "The Voice of Germany" und "The Voice Kids" leiden unter Zuschauerschwund. Das ist sehr zu bedauern, weil nicht nur die wahren jungen Popmusik-Talente hier zu erleben sind, sondern auch die jeweiligen Jury-Mitglieder leidenschaftliche Musiker sind und nicht nur trendorientiert wie der sogenannte Pop-Titan ( das wird man in Deutschlands Medien nicht, weil man auffällig gut wäre, sondern nur weil man genug Platten verkauft).
Die Staffel 3 von "The Voice Kids" ist mit einem Marktanteil von 13% bei der Fantasie-werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen (1,20 Millionen) schwächelnd zu …